Das Maya Caprice Hotel in Wengen

Ihr Luxus-Refugium in den Schweizer Alpen

WILLKOMMEN IN UNSEREM BOUTIQUE-HOTEL IM LAUTERBRUNNENTAL

Besuchen Sie das hinreißende, autofreie Wengen und erleben Sie im Maya Caprice Hotel das Beste, was das alpine Wohnen zu bieten hat. Mit seiner günstigen Lage, nur zwei Gehminuten vom Bahnhof entfernt, befindet sich hier alles Wichtige in unmittelbarer Nähe. Verbringen Sie Ihren Aufenthalt in Wengen bei uns und genießen Sie die Schweizer Bergluft, lassen Sie sich im Spa verwöhnen, essen Sie feinste italienische Küche und fahren Sie Ski oder gehen Sie wandern im Lauterbrunnental.

Après-Ski Lounge

Beenden Sie Ihren Tag auf der Piste mit einem Besuch in der neuen Après-Ski-Lounge des Maya Caprice, wo Sie es sich bei einem Glas Ihres Lieblingsweines am offenen Kamin gemütlich machen können.

Restaurant Caprice

Genießen Sie die mediterrane Küche in unserem italienischen Gourmetrestaurant und lassen Sie sich bei saisonalem Frühstück, Mittag- und Abendessen im gemütlich-alpinen Ambiente unseres Speisesaals verwöhnen.

Spa & Wellness

Planen Sie Zeit für ein Verwöhnprogramm ein, schließlich sind Sie im Urlaub. Tanken Sie Kraft für Körper, Geist und Seele bei ganzheitlichen Behandlungen im allumfassenden Spa- und Wellnesscenter.

UNSERE ZIMMER & SUITEN

Komfort mit Ausblick in Wengen

So exklusiv wie die Umgebung selbst zählt unser Boutique-Hotel im Chalet-Stil nur 21 Zimmer, alle großzügig geschnitten und neu renoviert sowie mit spektakulären Panoramafenstern und eigenen Balkonen mit Blick auf das Jungfrau-Bergmassiv.

 

Schwelgen Sie während Ihres Aufenthalts im Luxus: Die Zimmer sind ausgestattet mit Designermöbeln, edlen Stoffen, samtig-weichen weißen Betten, Wasserfall-Duschen sowie modernen Annehmlichkeiten wie WLAN, Safe, Kabelfernsehen, Haartrockner, Bademantel, Slipper und Minibar.und Minibar.

UNSER ANGEBOT: DAS MAYA-ERLEBNIS

Après-Ski Lounge

Brr, ist das kalt draußen! Besuchen Sie die Après-Ski-Lounge und wärmen Sie sich auf bei einem Glas Rotwein, einem Schweizer Bier oder einem sorgfältig zubereiteten Cocktail. Ob Sie sich nun an der Bar niederlassen, ans offene Kaminfeuer kuscheln oder auf der Panoramaterrasse im Freien Platz nehmen – für Ihren Nachmittag in der Schweiz ist bestens gesorgt.

Spa & Wellness

Reisen ist eine wunderbare Art, vom Alltag loszulassen. Deswegen wurde das allumfassende Spa-Angebot im Maya Caprice Hotel in Wengen so konzipiert, dass Sie genau das tun können. Legen Sie den Alltagsstress am Eingang ab und gönnen Sie sich eine wohltuende Massage, eine erstklassige Gesichtsbehandlung oder genießen Sie ein Work-out mit den neuesten Geräten von Technogym im Herzen der schneebedeckten Alpen.

Restaurant Caprice

Es gibt nichts Schöneres als ein genussvolles Essen mit Blick auf die Schweizer Alpen. In diesem toskanisch inspirierten, italienischen Gourmetrestaurant gibt es ein täglich wechselndes Halbpensionsmenü mit köstlichen Gerichten, die vom Chefkoch mit frischen und saisonalen Schweizer Zutaten zubereitet werden. Das Restaurant Caprice ist in jeder Hinsicht exquisit. Kommen Sie zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen und überzeugen Sie sich selbst vom gastronomischen Können.

Veranstaltungen & Hochzeiten

Im Maya Caprice Hotel Wengen feiern Sie Ihren besonderen Anlass vor der atemberaubenden Kulisse des Lauterbrunnentals. Ob Sie eine Traumhochzeit, ein Familientreffen oder einfach nur einen Ausflug mit Freunden planen – unser Team wird dafür sorgen, dass es Ihnen an Ihrem besonderen Tag an nichts fehlt. Das Einzige, worum Sie sich kümmern müssen, ist, diesen Tag gemeinsam zu einem unvergesslichen zu machen.

SO ERREICHEN SIE UNS

Kontaktinformationen

Schonegg 1333D, Postfach 244, 3823 Wengen, Switzerland

E: hotel@caprice-wengen.ch

T: +41 33 856 06 06

F: +41 33 856 06 07

Anreise mit dem Zug

Da es sich bei Wengen um ein autofreies Bergdorf handelt (mit Ausnahme von örtlichen Servicefahrzeugen), können Gäste mit dem Zug von Lauterbrunnen bzw. Grindelwald oder mit der Seilbahn von Männlichen (über Grindelwald) anreisen. Die Anreise durch die Berge mit Panoramablicken auf das Lauterbrunnental ist bereits ein Vergnügen für sich.

Maya Caprice Hotel in Wengen

Your luxury retreat in the Swiss Alps

WELCOME TO OUR SKI IN, BOUTIQUE HOTEL IN LAUTERBRUNNEN VALLEY

Stay in breathtaking, pedestrian-only Wengen and experience the best of alpine living at Maya Caprice Hotel. Conveniently located just a two-minute walk from the train station, here, everything you could need or want is at your fingertips. Make us your home base and spend your time in Wengen breathing in the Swiss mountain air, indulging in spa treatments, dining on fine Italian cuisine, and skiing or hiking across Lauterbrunnen Valley.

Après-Ski Lounge

Finish your day on the slopes by gliding right into Maya Caprice’s new Apres-Ski Lounge, where you can bundle up by the open log fire with your favorite glass of wine in hand. 

Restaurant Caprice

Experience a taste of the Mediterranean at our Italian fine-dining restaurant, where you can indulge in seasonal breakfasts, lunches, and dinners in our cozy, alpine-inspired dining room.

Spa & Wellness

Make sure you schedule time for a little pampering—you are on vacation, after all. Feed your mind, body, and soul with holistic treatments at the full-service spa, gym and wellness center. 

OUR ROOMS & SUITES

Comfort in Wengen with a view

As exclusive as our destination, this boutique chalet-hotel boasts just 21 spacious, newly-renovated rooms and suites complete with dramatic picture windows and private balconies overlooking the mountainous landscapes of Jungfrau.


Live in the lap of luxury with designer furnishings, luxurious textiles, plush white beds, waterfall showers and a range of modern amenities: like WiFi, private safes, cable TV,
hairdryers, bathrobes, slippers, and a minibar.

OUR SERVICES: THE MAYA EXPERIENCE

Après-Ski Lounge

Baby, it’s cold outside—so head to the Après-Ski Lounge and warm up with a glass of red wine, a Swiss beer or a carefully-crafted cocktail. Whether you gather at the bar, curl up by the open log fire, or grab a seat outside on the unique panoramic terrace, your afternoon in Switzerland is taken care of.

Spa & Wellness

Traveling is a great way to unwind, and the full-service spa at Maya Caprice Hotel in Wengen was designed to let you do just that. Leave your stress at the door and treat yourself to a luxurious massage, an exquisite facial or enjoy a workout with the latest Technogym equipment in the heart of the snow-covered Alps.

Restaurant Caprice

There’s nothing like an indulgent dinner with panoramic views of the Swiss Alps. At this Tuscan-inspired, Italian fine-dining restaurant, the menu changes daily as the chef whips up delectable dishes made with the freshest, most seasonal ingredients in Switzerland. An experiment in gastronomic excellence, Restaurant Caprice is exquisite in every way. Go for breakfast, lunch or dinner, and you’ll see what we mean.

Events & Weddings

At Maya Caprice Hotel Wengen, you can celebrate your special occasion in the breathtaking landscapes of Lauterbrunnen Valley. Whether you’re planning a fairytale wedding, a family reunion or even just a getaway with friends, our team will make sure every last detail of your special day is taken care of. All you have to worry about? Making memories together.  

HOW TO REACH US

Contact Info

Schonegg 1333D, Postfach 244, 3823 Wengen, Switzerland

E: hotel@caprice-wengen.ch

T: +41 33 856 06 06

F: +41 33 856 06 07

 

Reach us by Train

Since Wengen is a car-free alpine village (minus some local service vehicles), visitors can arrive via train from Lauterbrunnen or Grindelwald or via cable-car from Mannlichen (via Grindelwald). This mountainside journey is a truly enjoyable one, providing panoramic views of the Lauterbrunnen Valley.